Unser Serviceangebot

Reparaturen im Küstenrad

Wir reparieren die Fahrräder unserer Kund*innen und Marken – alles weitere gern nach Absprache.

Unser Team aus Zweiradmechanikern hilft gerne weiter. Wir reparieren und warten alle Fahrräder der Marken, die wir im Küstenrad führen und natürlich jedes Fahrrad, das du hier gekauft hast. In anderen Fällen ruf uns vorab an und wir vereinbaren – wenn wir helfen können – einen Termin.

Klassische Reparaturleistungen sind z.B.

  • Einstellung der Ketten- oder Nabenschaltung
  • Bremsen warten und einstellen
  • Schlauchwechsel
  • Unplattbar-Service
  • Vorder- oder Hinterrad zentrieren
  • Einstellung der Lichtanlage
  • Vollständiger Rahmenaufbau
  • Kette und Antrieb erneuern
  • Und vieles mehr …

Inspektionen und Wartung

Halte dein Fahrrad immer auf dem neusten Stand – mit unseren ausführlichen Inspektionen.

Die Erstinspektion

Wenn du ein neues Rad gekauft hast, solltest du das Rad nach ca. 300 gefahrenen Kilometern oder spätestens nach 4 bis 6 Monaten zur Erstinspektion bringen. Dann werden u.a. die Speichenspannung gemessen, alle Schrauben nachgezogen u.v.m.

Wann ist eine Inspektion fällig?

Grundsätzlich solltest du im eigenen Interesse einmal jährlich eine Inspektion durchführen. Solltest du regelmäßig und viel auf deinem Rad unterwegs sein, empfehlen wir zwei Inspektionen über das Jahr zu verteilen. Regelmäßige Inspektionen sind wichtig, um Schäden frühzeitig zu vermeiden.

Zur umfangreichen Checklist gehört u.a.:

  • Bremsen und Schaltung einstellen
  • Zentrieren der Laufräder
  • Fetten aller Lager
  • Und vieles mehr …

Hol- und
Bringservice

Gern bringen wir dein Reparatur- oder Neurad zu dir oder holen es bei dir ab.

Unser wöchentlicher Hol- und Bringservice sorgt dafür, dass du dein Reparaturrad ganz entspannt bei dir zu Hause abholen lassen kannst und es auch wieder nach der Reparatur geliefert bekommst.

Solltest du dir bei uns ein Neurad kaufen, so kannst du dir das fertig eingestellte Rad ebenfalls nach Hause oder an deine Wunschadresse liefern lassen.

Preis: innerhalb Dithmarschens 30€, darüber hinaus nach Absprache

Sprich uns gern direkt oder am Telefon an.

Ergonomieberatung

Ergonomie spielt bei uns eine ganz entscheidende Rolle. Wir helfen dir gern bei der Bestimmung der richtigen Sitzposition und stellen dein Fahrrad optimal für dich ein.

Ganz entscheidend für ein angenehmes Fahren ist selbstverständlich auch der Sattel. Hier arbeiten wir mit dem renommierten Ergonomiespezialisten SQLab zusammen. Wir vermessen kostenlos dein Becken und finden so den perfekten Sattel für dich. Alle SQlab Sattelmodelle gibt es in bis zu fünf unterschiedlichen Breiten. So ist garantiert, dass deine Sitzknochen vollflächig auf dem Sattel aufliegen. Denn nur so können der empfindliche Dammbereich beim Mann und der meist tieferliegende Schambeinbogen der Frau entlastet werden.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

E-Bike Services

Selbstverständlich bieten wir auch für E-Bike-Systeme einen professionellen Service an, wenn diese bei uns im Sortiment geführt werden. Unsere Werkstatt ist hochklassig ausgestattet und unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult. Die Auswahl unserer unterstützten System findest du hier:

Lass uns in Kontakt bleiben!

Wir sagen „Moin“ auf Facebook, Instagram sowie LinkedIn und freuen uns, dich dort zu sehen!